« ROLEX DATEJUST PEARLMASTER 39 | Main | ROLEX DAY-DATE 40, CHRONOMETER DER SUPERLATIVE »

Samstag, Juli 21, 2018

KALIBER 3255 – DAS ROLEX UHRWERK DER NEUEN GENERATION

ROLEX PRÄSENTIERT ZUR BASELWORLD 2015 EIN MECHANISCHES MANUFAKTURWERK DER NEUEN GENERATION, DAS KALIBER 3255, UND SETZT DAMIT EINEN NEUEN LEISTUNGSSTANDARD HINSICHTLICH DER FUNDAMENTALEN EIGENSCHAFTEN VON UHRWERKEN: GANGGENAUIGKEIT, GANGRESERVE, STOSSFESTIGKEIT, UNEMPFINDLICHKEIT GEGENÜBER MAGNETFELDERN, EINSTELLKOMFORT UND ZUVERLÄSSIGKEIT.

Die Kriterien für die Genauigkeit beim Tragen beim Kaliber 3255 sind doppelt so streng wie die, die für eine offizielle Zertifizierung als Chronometer erfüllt werden müssen. Diese Genauigkeit der Superlative wird von Rolex mit Hightechgeräten unter Anwendung exklusiver Verfahren, die reale Tragebedingungen simulieren, nach dem Einschalen getestet. Die Gangreserve beträgt drei Tage (circa 70 Stunden), eine Zunahme von 24 Stunden (+50 %) gegenüber der Vorgängergeneration. So muss die Uhr beispielsweise über den Zeitraum eines ganzen Wochenendes nicht aufgezogen werden. Die Unempfindlichkeit des Uhrwerks gegenüber Magnetfeldern übersteigt bei Weitem die im Alltag üblichen Werte. Stossfestigkeit und Zuverlässigkeit wurden durch Neuerungen sowohl in der Konstruktion des Uhrwerks als auch bei den einzelnen Komponenten sowie durch den Einsatz von hausintern entwickelten und synthetisierten Hochleistungsschmiermitteln optimiert. Hinzu kommen Verbesserungen beim Einstell-und Bedienkomfort: schnellerer und effizienterer automatischer Selbstaufzug, klare Positionen der Aufzugswelle, jederzeit ohne Einschränkungen mögliche Kalenderkorrektur, sehr präzise Einstellung der Uhrzeit.

Dieses durch 14 Patente geschützte, vollständig von Rolex entwickelte und gefertigte mechanische Manufakturwerk mit automatischem Selbstaufzugsmechanismus ist ein technisches Meisterwerk, das die Vorreiterrolle von Rolex in der Uhrmacherkunst unterstreicht. Es besticht durch eine Vielzahl von innovativen technischen Lösungen. Diese beziehen sich sowohl auf die Entwicklung von Komponenten als auch auf Fertigungsverfahren, die auf neuen Technologien beruhen und die Grenzen der derzeitigen Produktionsmittel neu definieren. Mehr

als 90 % der Bestandteile des Uhrwerks wurden überarbeitet und optimiert, von dem automatischen Selbstaufzugsmechanismus und der Zugfeder (zuständig für die Energieerzeugung und -speicherung) über das Räderwerk und die Hemmung bis hin zu dem für die Genauigkeit verantwortlichen gangregelnden Mechanismus (Oszillator). Die Hemmung, die dem Oszillator die für die gleichmässige Schwingung notwendigen Impulse übermittelt, ist Gegenstand einer herausragenden, von Rolex unter dem Namen Chronergy patentierten Innovation.

Bitte sehen uhr replica oder Hublot Uhren
Posted by Rolex Day Date at 11:59 AM
Categories: